Aktuelle Fragen russischer Politik

Dr. Christian Wipperfürth studierte Geschichte, Politikwissenschaft und Philosophie an der Uni­versität in Bonn. Zwi­schen 1992 und 1998 arbeitete er für das Eu­ropäische Parlament und den Deutschen Bundes­tag. 2001 promovierte er an der Freien Universität Berlin zum The­ma britische Außenpolitik vor dem Ersten Weltkrieg. Von 2001 bis 2004 arbeitete Christian Wipperfürth als Assistant Pro­fessor für Internationale Beziehungen an der Universität St. Petersburg. Seit 2005 ist er als Publizist tätig.

Schwerpunkte seiner Arbeit sind die aktuelle russische Außenpolitik, die deutsch/europäisch- russischen Energiebeziehungen und die russisch-chinesischen Beziehungen. Christian Wipperfürth ist seit 2014 Asso­ciate Fellow der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik.

Vortrag mit Diskussion

Donnerstag, 17. November, um 19 Uhr in der Scheune, Pforzheimer Straße 31b, Eintritt frei.

Nach oben scrollen