Schüleraustausch AMG mit Schule Nr. 9

Schülergruppe aus Gatschina zu Besuch
Eine Schülergruppe der Schule No. 9 in Gatschina war in der vergangenen Woche zu Gast in Ettlingen, es war der Gegenbesuch zur Fahrt der Russisch-AG
in die russische Partnerstadt, die im Mai stattgefunden hatte. In Begleitung von
Lehrerin Sabine Lundberg und Rektor Helmut Obermann vom Albertus-Magnus-Gymnasium sowie Igor Lipskii und Irina Kisselowa von russischer LehrerSeite waren die acht fünfzehnjährigen Mädels und zwei Jungs am Donnerstag ins Rathaus gekommen, wo sie von OB Johannes Arnold begrüßt wurden.

Powered By EmbedPress

Eindruck von der Russlandfahrt

Eine Schülerin fasst ihre Eindrücke der Russlandfahrt während derr Studienfahrt in der Kursstufe 2018 so zusammen:

„Meine Zeit in Russland wurde geprägt durch schöne und glanzvolle Erlebnisse und Erfahrungen. Die vielen negativen Schlagzeilen über dieses Land mögen uns zwar beeinflussen, doch die eigenen Erfahrungen zeigen uns die Wahrheit.