Konzert mit Natalia Rocheva

„Russische Weihnacht“ in Liedern

Am Samstag veranstaltete die Deutsch-Rus­sische Gesellschaft im Ettlinger Schloss ein Neujahrskonzert mit geistlicher Musik, russi­schen Liedern der Romantik und weltberühm­ten Arien von Puccini und Lehár. Gerhard Laier, der Vorsitzende, begrüßte das Publikum „im wunderbaren Rittersaal“. Die Bedeutung des 7. Januar als Feiertag in Russland, an dem die „russische Weihnacht“ gefeiert wird, er­wähnte er. Er wies auf das 20-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Ettlingen und der russischen Stadt Gatschina hin.

Laier begrüßte die beiden Sängerinnen Irina Kravitskaya und Natalia Rocheva, die in St. Petersburg am Theater engagiert sind, sowie ihre Klavierbegleiterin Evgeniia Kurteva. Fer­ner stellte er dem Publikum Denis Rochev vor, der das Konzert moderierte. Rochev ist Deutschlehrer am Apex-Gymnasium in Gat­schina.

Nach oben scrollen