Ettlinger Delegation beim Stadtfest in Gatschina

Nicht nur das Stadtfest von Gatschina, son­dern auch das 20-jährige Bestehen der Deutsch-Russischen Gesellschaft war Anlass für eine Reihe von Ettlingern, sich auf den Weg in die russische Partnerstadt zu machen.
Neben Vertretern der Deutsch-Russischen Gesellschaft unter Leitung des Vorsitzenden Gerhard Laier waren auch Repräsentanten der Hilfsorganisation „Die Polizei hilft“ vor Ort, außerdem drei Lehrerinnen der Wilhelm-Röpke-Schule, die das zehnjährige Bestehen des Schüleraustauschs feiert. Von offizieller Seite wurde Ettlingen durch eine Delegation vertreten, bestehend aus Oberbürgermeiste­rin Gabriela Büssemaker, ihrem Amtsvorgän­ger Josef Offele, Eugen Faas, vormaliger Volkshochschulleiter, Mitglied der Deutsch- Russischen Gesellschaft und Dolmetscher, sowie Rüdiger Dierkesmann, er war der erste Vorsitzende der Deutsch-Russischen Gesellschaft. Mit dabei auch Ex-Stadtrat Wolfgang Lorch. Bei der großen Parade innerhalb des Stadtfests, die mit einem großen Feuerwerk endete, waren dann alle mit von der Partie.
Die offiziellen Gespräche mit Bürgermeis­ter Alexander Kalugin drehten sich auch um das im nächsten Jahr anstehende 20-jährige Bestehen der Partnerschaft Ettlingen- Gatschina.
pm

Nach oben scrollen