Vortrag von Dr. Elena Stein

DE СISR e.V. Berlin (cisr-berlin.org)

Einladung zum Vortrag von Dr. Elena Stein

am Dienstag, 19. Juli 2016, um 19 Uhr in der Scheune, Pforzheimer Straße 31 b

Dr. Elena Stein, Deutsch-Russischer Austausch (DRA) spricht zum Thema: Deutsch/Russische Beziehungen mit Schwerpunkt Bildungsfragen.

Elena Stein wurde 1979 in Gatschina geboren und kam zum ersten Mal im Rahmen des Schüleraustauschs Gatschina-Ettlingen im Jahre 1996 nach Deutschland. Nach dem Schulabschluss (Lyzeum Nr. 3) studierte sie Soziologie in St. Peters­burg.

Sie promovierte im Bereich der Politikwissenschaften an der Universität Mannheim. Seit 2008 ist sie in diversen sozialen und soziologischen Projekten tätig, unter anderem für das Zentrum „Unabhängige Sozialforschung“ in Sankt Petersburg. Seit März 2013 leitet sie das Schüleraustauschprogramm das DRA  koordiniert das Bildungs- und Freiwilligenprogramm mit der Marion Dönhoff Stiftung und tritt als Expertin zu den deutsch-russischen Beziehungen und Bildungsfragen auf.

Nach oben scrollen