Bürgerreise nach Gatschina und St. Petersburg 2016

Vom 1. bis 9. September nahmen 13 Personen aus Ettlingen an der jährlichen Bürgerreise nach Gatschina und St. Pe­tersburg teil.

Private Begegnungen standen in Gat­schina im Mittelpunkt, mit Besuchen der Kirchen, Führungen im Priorat-Schloss, Gatschina-Palast (Schloss) sowie ein Tagesausflug nach Nowgorod unter Lei­tung von Professor Igor Smirnow.

In St. Petersburg die wichtigsten Se­henswürdigkeiten mit Besuchen der Peter-und-Paul-Festung, Hermitage, Isaakskathedrale sowie Ausflüge nach Puschkin und Pawlowsk als highlights. In Peterhof, Partnerstadt von Bad Hom­burg wurden wir von Mitgliedern der dortigen Gesellschaft empfangen, be­suchten den Park und die Stadt und informierten uns über die Projekte zwi­schen Bad Homburg und Peterhof.

Nach oben scrollen